Montag, 8. Dezember 2014

Anleitung Geschenkschachtel

... und noch eine schnelle Geschenksverpackung.... Dafür benötigst du das Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln, mit dem man zahlreiche verschiedene Schachteln herstellen kann - und das Beste - sie hält von alleine zusammen, ohne zu kleben!


In meinem Beispiel den Farbkarton mit dem Papierschneider auf 17,8 x 17,8 cm zuschneiden (ich habe mich diesmal für die Farbe Savanne entschieden)

Für die Verzierung noch 2 Stück Designerpapier auf 5,5 x 3,2 cm zuschneiden

Ich hab das Papier genau auf die Schachtel gelegt, die wir jetzt machen - Größe M und S
Dazu das Papier bei der Start Line auf M anlegen, die Falzlinien nachziehen und bei der Diagonal Line bei S falzen. Zum Schluss mit dem grauen Knopf "punchen" (herunterdrücken).

... und das dann auf allen vier Seiten - das schaut dann so aus

Auf der rechten Seite auf dem Brett seht ihr, wie das fertige Papier aussehen soll, das heißt, es fehlen noch 4 Auskerbungen. Dazu das Papier unter den "Puncher" legen, so dass die Linien zwischen den 2 Markierungen sind und "punchen" - ebenfalls auf allen 4 Seiten

Dann auf der anderen Seite noch die Laschen zum Zusammenhalten "punchen" - auch auf allen 4 Seiten

... wenn du alle Falzlinien nachgezogen hast, sieht das so aus...

... dann die gegenüberliegenden Seiten zusammenhängen...

... und fertig ist die Schachtel....

... dann noch verzieren und fertig ist eine tolle Geschenkverpackung...
Ich hoffe, ich hab dir Lust zum Nachmachen gemacht! Wenn du Hilfe benötigst, melde dich einfach bei mir! Die nächste Sammelbestellung findet am kommenden Freitag, den 12. November statt.

Liebe Eulengrüße
Nina




1 Kommentar:

  1. So, nachdem Barbara so von deinen Anleitungen geschwärmt hat, komm ich doch gleich mal zu dir schauen und trage mich als Leser ein. Das sieht wirklich toll aus (und plötzlich will ich auch noch das Stanz/Faltbrett haben, dabei dachte ich das eine reicht ;) ) Das Rosenbadesalz ist einfach super und die Schachtel hab ich heute schon probiert nachzumachen. Hat mich gefreut dich kennen zu lernen
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen