Samstag, 11. April 2015

Anleitung Seifenverpackung und Teamtreffen


Heute zeige ich Dir eine Anleitung für eine Seifenverpackung. Das war mein Geschenk an alle beim gestrigen Teamtreffen bei Barbara ;-)

So sehen sie fertig aus:



Nach der Anleitung zeige ich Dir noch, was ich alles bekommen habe und vor allem auch, was wir so gewerkelt haben (wir haben nämlich nicht nur gequatscht ;-)


Man braucht Papier mit einer Größe von 29 x 10,5 cm (so bekommst du aus einem A4 Farbkarton 2 Stück ;-)


... auf der schmalen Seite jeweils 2 cm am Rand mit dem Papierschneider falzen (oder wer's lieber anders hat, einmal bei 2 cm und einmal bei 8,5 cm falzen) ...

... die lange Seite bei 1, 4, 7, 10, 13 und 21 cm falzen ...

... anschließend die gestrichelten Teile abschneiden und die Linien einschneiden ...

... das sieht dann so aus ...
... dann im ersten Teil mit der ovalen Handstanze ein Loch ausstanzen (ich habe die  1 3/4'' x 7/8'' verwendet) am besten zeichnest du dir vorher die Mitte ein, dann kann nichts schief gehen ;-) ...
... dann oben auf der Klebelasche und jeweils auf der 2. Seitenlasche das doppelseitige Klebeband anbringen 

... den ersten Teil zusammenfalten und kleben ...
... anschließend die Seitenteile zusammenkleben ...




... dann den oberen Teil der Lasche auf den unteren kleben...

...zum Verzieren benötigst du Designerpapier mit einer Größe von 7,5 x 6 cm (ich habe den vorher ausgestanzten Teil bestempelt und anschließend aus einem Stück Flüsterweißfarbkarton mit der Wellenkreisstanze einen Teil ausgestanzt und mit den Dimensionale zusammengeklebt ...

... das Designerpapier draufkleben ...

... und verzieren ;-)

Von unseren Teammädels habe ich folgende Geschenke bekommen (habe mich total darüber gefreut ;-):


Unter Anleitung von Judith haben wir dann noch ein Minialbum im Vintage-Stil gewerkelt (die Anleitung dazu mache ich bei Gelegenheit):


Und mit Barbara haben wir dann noch ein Notizbuch mit der Cinch gemacht und mit Stampin' Up Produkten verziert:



So, das war heute ein langer Post, wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei mir!

Liebe Eulengrüße
Nina

1 Kommentar:

  1. Bei den Bildern fällt mir gerade ein wie wir seife gesiedet haben 😷😂
    Bin auf das Album gespannt 😊 glg sonja

    AntwortenLöschen