Donnerstag, 10. März 2016

Papierturnier Runde 1 - März 2016


Heute startet unser Papierturnier und ich freu mich riesig! Danke an Judith für den tollen Banner :-) Vielleicht kommst du gerade von Manuela oder startest bei mir!



Das Papierturnier ist ein monatlicher Bloghop zu verschiedenen Themen - einige Demonstratorinnen schließen sich zusammen, werkeln zum jeweiligen Thema und verlinken ihre Beiträge untereinander.

Das Thema der Runde 1 ist Ostern.... Man findet ja im Moment überall nur noch Osterhasenverpackungen, "Frohe-Ostern-Karten", und vieles mehr...

Da ist mir eine "Upcycling-Idee" eingefallen, die ich schon vor längerem gesehen habe ;-) Jeder hat wahrscheinlich Eierverpackungen zu Hause - warum diese nicht zum Osternest umfunktionieren... und hier ist meine Idee...




Für die Kleinen gibt's natürlich Süßes... bestempelt mit ein paar netten Sprüchen und Tieren...

Für die großen habe ich gleich die Tischdeko für den Ostertisch verpackt - mit einer Trageschlaufe... Leere Eierschalen gefüllt mit Gartenkresse - ich finde das sieht einfach toll aus! (Damit's schneller geht, habe ich die fertige Kresse gekauft und "umgetopft"....




Und für alle, die größere Geschenke, wie zB für den Gotlpack zu verpacken haben, habe ich Geschenktüten verziert... Einfach einen Streifen Papier mit der Fransenschere bearbeiten (die Fransenschere ist glaub ich zu Ostern einfach nicht wegzudenken...) und aufkleben, dann noch die Buchstaben durch die Big Shot kurbeln und mit dem Präzisionskleber aufkleben... Fertig!


Ich hoffe, Euch gefallen meine Ideen! Hier geht's gleich weiter zur Idee von Janina - bin schon gespannt, was die Mädels alles gezaubert haben...

Hier ist die gesamte Teilnehmerliste:


Wer noch Ideen fürs Osterfest braucht (oder natürlich die notwendigen Materialien ;-) meldet sich gerne bei mir - nina.auer@icloud.com!

Liebe Eulengrüße
Nina

Kommentare:

  1. Hallo Nina,
    so viele tolle Ideen, vielen Dank. Ich glaube ich sollte öfters mit der Farbe gelb werkeln.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    ♥liche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janina, das freut mich! Gelb gehört bei mir einfach zum Frühjahr!
      LG Nina

      Löschen
  2. Sehr tolle Idee mit dem Eierkarton! Upcycling deluxe!

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich nur tolle Ideen dabei.. Für mich könntest du die erste Variante mit dem Schäfchen reservieren..
    Lg Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bettina, freut mich wenn es dir gefällt!
      LG Nina

      Löschen
  4. Wooooa so viel Mühe hast du dir gemacht (und es hat sich gelohnt). Ich geh heut Eier kaufen !!!! Das muss ich nachbasteln :D Der Hop hat sich schon gelohnt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Judith! Das ist Balsam für die Seele!
      ... und danke fürs Organisieren - es sind wirklich tolle Sachen bei "unserem" ersten Papierturnier dabei!
      LG Nina

      Löschen
  5. Tolle Upcyling-Idee! Gefällt mir richtig gut und so kann man die Eierschachtel auch gut benutzen! Für Ostern ein süßes Mitbringsel. Am besten gefällt mir die erste Variante - das Stempelset steht auch noch auf meiner Liste :)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nina,
    was für eine klasse Idee!
    Das ist so schön gestaltet, ganz ganz lieben Dank für die Inspiration...
    Liebe Wochenendgrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen